Übung mit der Einsatzabteilung der FF 21: 

 

Am 27. Mai 2016 fand eine gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Feuerwehr Padelügge-Buntekuh statt. Diese wird einmal jährlich organisiert um die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen zu fördern. Hierbei werden gemischte Trupps aus Jugendlichen und Erwachsenen gebildet. Die Einsatzleitung und auch die Einheitsführer werden ebenfalls durch Jugendliche und Erwachsene besetzt.

k-2016 05 27 Übung mit FF 21 - 01

 

Im diesjährigen Übungsszenario wurde der Vollbrand einer Scheune im Bereich Padelügge gemeldet. Hierbei war die größte Schwierigkeit der Aufbau der Wasserversorung. Wasserentnahmestelle war ein Teich in der Nähe. Von dort aus mussten einige Meter Schlauch verlegt werden bevor es ans Löschen gehen konnte. 

k-2016 05 27 Übung mit FF 21 - 23

  

Mehr Bilder sind in unserer Bildergalerie.